Zum Inhalt springen

Über mich

Als Hotelfachfrau bin ich mit allen Arbeiten rund um das Backoffice vertraut. Während meiner beruflichen Tätigkeit als Veranstaltungsleiterin (Messe), Assistentin der Geschäftsleitung (Vertrieb von Medizinprodukten) und Seminarleitung (Erwachsenenbildung) war meine sehr gute Vorbereitung und Arbeitsorganisation immer Garant für einen reibungslosen Ablauf.  In stressigen Situationen behalte ich durch meine langjährige Berufserfahrung und mein ausgeprägtes Organisationstalent den Überblick.

Gerne entlaste ich Sie als virtuelle Assistentin, damit Sie Ihr Know-How in den Bereichen einbringen können, auf die Sie spezialisiert sind.

Wenn Sie sich gerade in einer Situation der beruflichen Veränderung befinden, können wir dies reflektieren in einem virtuellen Coaching via Skype. Da ich viele Jahre Menschen begleitet habe bei solchen persönlichen Prozessen,  überarbeite ich auch gerne ihre Bewerbungsunterlagen für Sie bzw. mit Ihnen zusammen.

Als Bloggerin erstelle ich eigene Texte und beschäftige mich vor allem mit sozialen Themen. Durch meine Ausbildung als Hotelfachfrau und meine Liebe zu gutem, am besten selbst gekochtem Essen, liegt es nahe, auch im Bereich Essen und Trinken Texte zu erstellen.